(09-06-2025, 13:51)Ulan schrieb:(09-06-2025, 13:43)Sinai schrieb: Aber sehr wohl schrieb ich, dass sich "wohl alle die Frage stellen", warum dann Jahrtausende nach Vater Abraham die Welt heute so aussieht, wie sie ist . . .
"... wenn Gott nicht existieren wuerde", um deine Aussage mal zu vervollstaendigen.
Du hast hier meine Frage eigenmächtig verlängert, und ich habe das bewusst nicht gesagt.
Und ich stelle gar keinen "Gottesbeweis" vor, weil es einen solchen meines Wissens nicht gibt.
Und ich rede nicht von mir, sondern ich verweise darauf, dass etliche Milliarden Menschen auf der Welt an den Gott Abrahams glauben, und dass diese Menschen nicht zu abergläubischen, primitiven Kulturen zu rechnen sind, sondern zu modernsten Kulturen mit Düsenflugzeugen, Smartphones, Magnetresonanz, Atomforschung, Fernsehen, . . .
Völlig unabhängig von der Frage, ob es den Gott Abrahams gibt, stelle ich nüchtern ganz einfach fest, dass etliche Milliarden Menschen an ihn glauben. Und zwar moderne Menschen, die Hi Tech (vom Auto bis zum Smartphone) gewohnt sind