(12-06-2025, 06:15)Ulan schrieb:(12-06-2025, 00:23)Sinai schrieb: Dass es so was ausserhalb Österreichs schon mal gegeben hat, ist für die Österreicher nämlich kein Trost
Deine Aussage, die ich kommentierte, war, ich zitiere: "Solche Verbrechen waren vor zwanzig Jahren noch unbekannt..."
Diese Aussage war falsch, auch wenn Dich das als Oesterreicher nicht interessieren mag.
Zwar bin ich kein Österreicher, Deine Einschätzung ehrt mich aber sehr, denn die österreichische Kultur mag ich sehr und ich habe auch österreichische Freunde, und von denen weiß ich, wie traurig die Stimmung im Lande ist, und dass nun auch Amok und Massenmord an Schulkindern Österreich erreicht haben, wirkt für die Österreicher verheerend.
Liest Du jetzt keine österreichischen Nachrichten?
In meinem kostenlosen Pressespiegel lese ich jetzt laufend die österreichischen Zeitungen, die Kommentare der Politiker bis zum Schulwart, was Klassenkollegen und was Eltern der Ermordeten sagen.
(12-06-2025, 06:15)Ulan schrieb: Ist Graz jetzt schon zu nah fuer Dich, oder warum Deine persoenliche Aufregung?
Das ist - mit Verlaub - wirklich eine menschenverachtende, höflich gesagt unqualifizierte Frage.
Jeder normale Mensch ist extrem bestürzt und geschockt. Acht Schulkinder werden abgeschlachtet und die Trauer ihrer Eltern ist unvorstellbar. In Österreich stehen alle Fahnen auf Halbmast
Alle Zeitungen auf der ganzen Welt berichten