(10-06-2025, 13:53)Reklov schrieb:(09-06-2025, 23:45)Ekkard schrieb: Das sind schlicht Feststellungen, die man nicht bestreiten kann. Wer an Gott glauben will, glaubt eigentlich an das eigene Gottesbild, das vieles, sehr vieles aus den Texten über IHN ignoriert.
@ Ekkard,
die einzelnen Beiträge beißen sich hierbei viel zu sehr an biblischen Text-Vorgaben fest! Das führt zu nichts!!! So wenig, wie ein "eigenes Gottesbild".
Nicht ohne Grund wird ja untersagt, sich ein Bildnis von "Gott" zu machen!
Alles was auch DU über Gott zu wissen meinst und zu sagen hast, ist lediglich DEIN Glaube. @Reklov.
Zudem scheinst du zwischendurch auch nicht mehr ganz richtig bei Verstand.
Dass man sich kein Bild von Gott machen sollte.. steht allein nur in der Bibel. Andersherum, steht in der Bibel aber auch, dass Gott den Menschen nach seinem (eigenen) Bilde geschaffen habe. Belassen wir es also dabei, dass jeder der da unbedingt darauf bestehen will, dass seine Idee (Bild) von einem Gott, gegenüber allen anderen solcher Ideen (Bildern)..... bedeutender / besser / richtigere / wahrer .. usw. usf wäre, halt einfach nur ein krankhaft narzisstischer Totalidiot ist, der zu keiner selbstkritischen Bescheidenheit noch fähig ist. Dass es dann, an und für sich... auch keinen Sinn macht solchen WICHTigen Leuten zu widersprechen (Diskussion), versteht sich eigentlich von selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

