(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Heute ist hier im Forum Tatsache, dass die Moderatoren allesamt Atheisten sind...
Nein, das ist falsch.
(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Hier sträuben sich ja manche user schon gegen einfachste Gedankengänge, - wie z.B., ob es denn wenigstens EIN DING geben könnte, welches die Notwendigkeit seiner Existenz nicht außerhalb seiner selbst hat, sondern die Ursache aller anderen Notwendigkeiten ist.
Wer denn? Hat das mal irgendjemand hier gesagt?
(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Dabei ist schon mal unbekannt, was denn eigentlich der Mensch sei!?
Die Behauptung ist schlicht falsch, auch wenn Du sie jetzt schon zigmal wiederholt hast.
(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Und warum sich eines der Wassertiere (ein Amphib) einst auf den Weg ans Land machte, ist auch nur zu vermuten! Dieses Salamander-ähnliche Tier wurde mit dem Namen Ichthyostega belegt.
Tiktaalik. Ichthyostega gilt schon als Amphib. Deine Kenntnisse sind hier wohl um eine geraume Zeit veraltet.
Und was hast Du gegen Vermutungen? Die Gruende werden wohl aehnliche sein, wie sie auch fuer heutige Fische mit aehnlicher Lebensweise gelten.
(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Na schön! Das Wort Evolution kann dazu keine schlüssige Antwort geben, denn das Leben hätte sich ja auch aufs Wasser beschränken können, anstatt "Lungen-Atmung" zu entwickeln.
Oh, "Lungen-Atmung" hat sich fuer das Leben im Wasser entwickelt. Frag' einen Lungenfisch!
Evolution gibt uns hier auf alle Faelle eine Antwort, aber natuerlich die angewandte Theorie, nicht "das Wort".
(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Allein mit dem Vermessen, Berechnen und Benennen der uns "erscheinenden Dinge" ist eben noch nicht alles erreicht!
Wenn Du nicht so einen enormen Mangel an Neugier auf unsere Welt haettest, haettest Du schon lange mit Deinen Irrtuemern aufgeraeumt und lange geklaerte Fragen akzeptiert.
(17-06-2025, 13:35)Reklov schrieb: Dazu erhebt sich u.a. die Frage, ob die gesamte Menschheit in 370 Millionen Jahren nicht auch nur als Überrest existiert, weil ein paar "hoch entwickelte Affen", die seinerzeit an den Machthebeln saßen, die "roten Knöpfe" gedrückt hatten!?
Dass irgendetwas von uns uebrig bleibt - so wie wir diesen Planeten veraendert haben - ist schon nicht unwahrscheinlich. Ob jemand da sein wird, der danach sucht, steht auf einem anderen Blatt.


