Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriff auf das Beichtgeheimnis im Bundesstaat Washington
#3
(19-06-2025, 21:14)Geobacter schrieb: Dass das Beichtgeheimnis einzig und allein nur katholische Geistliche betrifft, spielt dabei überhaupt keine Rolle. 

Nein. Es betrifft auch Orthodoxe Kirchen, wie in dem zitierten Beitrag aus Rom ersichtlich.

Du vermutest,
(19-06-2025, 21:14)Geobacter schrieb: dass Therapeuten, Pfleger.n. usw. usf. überhaupt nichts geschieht, wenn sie Kindesmissbrauch von dem sie erfahren, zur Anzeige bringen und das deswegen, auch sicher in den allermeisten Fällen freiwillig tun.
Na, da wär ich mir nicht so sicher ... in den US Großstädten gibt es die Mafia und sonstige kriminelle Gangs

Wie dem auch sei - es riecht nach Ungleichbehandlung im Sinne einer Privilegierung von Therapeuten und Pflegepersonal, wenn Priester bei Verschweigung eines Verbrechens mit 364 Tagen Gefängnis bedroht werden und Therapeuten und Pflegepersonal straffrei sind.

Sonst regt man sich ja auch wegen jeder noch so kleinen Ungleichbehandlung (frecher Umgangston von Polizisten bei einer Amtshandlung) in den USA auf.

Die US-Regierung leitete vor einigen Wochen bereits eine Untersuchung zu diesem geplanten Landesgesetz des Bundesstaates Washington ein und immerhin hat sich bereits das US Justizministerium zu diesem geplanten Landesgesetz negativ geäußert, das der demokratische Gouverneur Bob Ferguson am 2. Mai unterzeichnet hatte
"der demokratische Gouverneur" . . . das hat also wohl verdeckte politische Hintergründe

Du sollst die amerikanische Öffentlichkeit und den amerikanischen Wähler nicht für so dumm halten, dass er dies nicht bemerkt und sich mit Ausreden abspeisen lässt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Angriff auf das Beichtgeheimnis im Bundesstaat Washington - von Sinai - 19-06-2025, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste