(23-06-2025, 14:40)Franz schrieb: Quantenteilchen, die einmal Kontakt zueinander hatten,bleiben auch dann in Verbindung, wenn sie getrennt werden.Ein jedes atomare Teilchen weiß dabei stets um den exakten Zustand des anderen Teilchens, Tote und Lebende, bleiben verschränkt.verbunden.
Was soll man sich unter Deinen Statements vorstellen?
Inwiefern blieben sie "in Verbindung"? Meinst Du durch Funkwellen oder durch Telepathie? Welche Entfernung meinst Du? Ein tausendstel Millimeter oder tausend Kilometer?
Und welchen Bezug meinst Du zum Begriff "Tote und Lebende" zu sehen? Die sogenannten Quantenteilchen sind ja keine Lebewesen
Interessant jedenfalls das Phänomen des Kugelblitzes
Kugelblitze können nach glaubhaften Augenzeugenberichten feste Körper, wie etwa Fensterscheiben durchdringen (diffundieren)
Kugelblitze bestehen aus ionisiertem Gasplasma, elektromagnetischen Feldern oder exotischen Quantenphänomenen (elektromagnetisch gefangene Energie?)
Es gibt Theorien, die erklären, wie sich Kugelblitze "neumaterialisieren" könnten auf der anderen Seite von Glas, also quasi durch die Barriere hindurch "tunneln" oder ihre Energie an der Innenseite des Hauses erneut freisetzen: quantenelektrodynamische Effekte, sogenannte Mikrowellenstehwellen und elektromagnetische Solitonen