27-06-2025, 06:35
(01-09-2023, 21:39)Sinai schrieb:Lieber Sinai,
1.) Viele treten aus, weil sie "Erneuerer" sind, und ihnen die Kath Kirche zu altmodische Werte vertritt.
2.) Und viele andere treten im Gegenteil deshalb aus, weil sie "Bewahrer" sind und sie meinen, dass die heutige Kirche nicht genügend tut, um die gesellschaftspolitische Zerstörung der 'Christlich-Abendländischen Familie' zu verhindern.
leider hat die katholische Kirche sich mit dem Dogma der 'Unfehfehlbarkeit des Papstes' jede Möglichkeit genommen, sich zu erneuern. Denn diese 'Unfehlbarkeit' betrifft ja nicht den jetzigen Papst, sondern und vor allem alle vergangenen Päpste und somit alle Dogmen und Beschlüsse der Vergangenheit. Würde die katholische Kirche auch nur an einem einzigen Dogma Veränderungen vornehmen, wäre dadurch besagte Unfehlbarkeit hinfällig und somit auch der Wahrheitsgehalt aller anderen Dogmen und Beschlüsse. Erneuerung ist also völlig ausgeschlossen.
Was aber soll den in der katholischen Kirche bewahrt werden? Schon vor 300 Jahren hat jemand gesagt, es sei die allergrösste Beleidigung, Katholik genannt zu werden!! Hat die katholische Kirche je nach etwas anderem gestrebt denn nach Macht und Reichtum? Sind die begangenen Verbrechen nicht um ein Vielfaches grösser als jene der Nazis? Wobei die Kirche ihre Schandtaten noch im Namen Gottes verübte!! Was könnte denn hier bewahrt werden wollen?

