Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten
Zum Thema: "Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten"

Vor einer halben Stunde traf ich Zeugen Jehovas am Bahnhof an und bat einen, seine Neue-Welt-Übersetzung zu öffnen. Er fragte mich, ob ich lieber ins Buch oder ins Smartphone schauen möchte. Ich sagte ins Buch. Nun bat ich ihn, mir eine Bibelstelle vorzulesen: Matthäus 25,41

"Dann wird er zu denen an seiner linken Seite sagen: ‚Geht weg von mir, die ihr verflucht worden seid, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel vorbereitet ist."

Dann sagte ich, dass hier das ewige Feuer erwähnt wird

Die Antwort des Zeugen Jehovas war, dass man mit dem ewigen Feuer anders gemeint sei, und las mir vor: Judas 7
"Genauso gaben sich Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte schwerer sexueller Unmoral und unnatürlichem sündigen Verlangen hin. Und dadurch, dass sie die richterliche Strafe ewigen Feuers erleiden, sind sie uns ein warnendes Beispiel."

Dann sagte er: "Diese Städte brennen heute nicht mehr. Also kann das "ewige Feuer" keine buchstäbliche, unaufhörliche Flamme sein."

Ich dankte für die Antwort, sagte ihm aber, dass sie mich nicht zufriedenstellt - denn Worte des Judas können nicht verwendet werden, um Worte Jesu zu relativieren

Ich sagte, man sollte Aussagen aus dem Judasbrief nicht benutzen, um die Bedeutung von Aussagen Jesu in den Evangelien zu relativieren oder umzudeuten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten - von Sinai - 01-07-2025, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution und Zeugen Jehovas Sinai 2 303 09-08-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ist auch für Zeugen Jehovas ein Gott. Sinai 2 413 09-07-2025, 11:15
  Fahnengruß und Wehrersatzdienst und Zeugen Jehovas Sinai 2 438 21-06-2025, 09:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste