10-07-2025, 23:55
(10-07-2025, 14:44)Reklov schrieb: Wieso schaust Du nicht auf die vergangene und die aktuelle Situation in der Welt!? - Das Chaos wurde und wird stets von wenigen in Gang gebracht, welche an der "Spitze der jeweiligen Machtpyramide" sitzen. Manche davon sind ja über die Medien bekannt, andere wiederum bleiben aus gutem Grund "unsichtbar", üben auf ihre Weise Einfluss aus.DAS bestreitet doch niemand! Ich schaue immer thementreu auf das, was gerade diskutiert wird. Und das ist nunmal das Verlangen einer logischen Kette sauberer Argumente - und nicht Ablenkung!
(10-07-2025, 14:44)Reklov schrieb: Empirie (kann) nicht vom gesellschaftlichen Konsens getrennt werden, weil Empirie immer im Kreislauf von Induktion, Deduktion und Theorie eingebunden ist.Wir spielen hier nicht "Kreislauf" oder besser Rundlauf. Wer etwas (egal was) behauptet, muss ein schlüssiges DENN nachschieben. Es sei denn die Begründung ist offensichtlich. Anderenfalls handelt es sich um irrelevantes Gerede.
(10-07-2025, 14:44)Reklov schrieb: ... es ist u.U. auch ein Fehler, alles nur in strenge Kategorien zu pressen, für jedes aufgeführte Wort gleich schon einen Extrablock aufmachen zu wollen. Schließlich hängt ja bekanntlich ALLES mit ALLEM zusammen, geht also auf die Quanten zurück, ohne die es, laut den Experten, NICHTS gäbe!Eine typische Reklov-These: Wenn nicht mindestens einmal "Quanten", das "große Ganze", "Nichts" und "Alles in Allem" vorkommt, dann fehlt was.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

