(14-07-2025, 15:54)Reklov schrieb: Für mich ist der Begriff "Gott" mit einer absolut unendlichen Wesenheit verbunden. Deren Substanz hat unendliche Attribute und diese drücken wiederum unendliches und ewiges Sein aus.
Die Absolution kann dir nur noch ein katholischer Priester erteilen... Wobei ich mir, was dich persönlich angeht, nicht ganz sicher bin.
Darüber hinaus gilt alles was für dich Gott ist, allein nur für dich persönlich. Gott ist dein Glaube ... und dieser Glaube mag für dich selber gerne die Substanz des Absoluten sein.
Nur für mich, wie auch für alle anderen Menschen die sich für keinen Gott interessieren, hat Gott keinerlei Bedeutung und schon mal überhaupt keine absolute.
Weil: wenn "ich (für mich) etwas nicht weis, oder wie auch sehr oft , etwas nicht ganz verstehe, dann weis ich wenigstens, dass es noch viele andere Menschen auf der Welt gibt, die mir da vielleicht / oder auch möglicher Weise, hilfreich zur Seite stehen.. (Beispiel: bakterieller Flagellenmotor). @Ulan (Molekularbiologe) hat uns das mit dem Flagellenmotor.... allen hier wunderbar verständlich erklärt..! Aber ich sagt ja schon, dass du andern nie richtig zuhörst. Ob du dann möglicherweise auch noch geistig gar nicht dazu in der Lage bist, lassen wir hier einfach mal dahingestellt.
Nichts desto trotz halte ich den Umkehrschluss, dass weil wir Menschen manches nicht wüssten, nicht verstünden und uns nach den üblichen Regeln von Ursache und Wirkung noch nicht alles so genau erklären könnten, solle und müsse es darüber hinaus unbedingt ein unbedingtes, wie auch allmächtiges Wesen geben (Magie und Zauberei)... welches auch noch unbegreiflich gescheiter als wir sein müsse... für unbegreiflich schwachsinnig, weil auch noch absolut größenwahnsinnig (Hybris) .....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........