Beitrag #85
Hallo Reklov
Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst, dass Gott in Einheit mit seiner Schöpfung ist. Wer hätte denn eine Uneinigkeit vermutet ?
Vielleicht solltest Du Deinen Gedanken präzisieren
"Argumente" zu fordern, wie Petronius es tut, scheint aber unangemessen zu sein.
Das ist keine Sache von Argumenten - ist ja kein Ideenwettbewerb
Ein "Religionsforum" soll ein Ort sein, wo jeder seine religiösen Ideen vorstellt und kein Ort von Predigten
Du predigst zwar nicht, Reklov - du bist sehr angenehm und ohne engstirnigen Fanatismus - aber ich weiß eigentlich nicht, was Deine Ansichten sind
Du erwähnst mit einiger Regelmäßigkeit einen Nikolaus von Kues (ist dir dieser spätmittelalterliche Kirchendiplomat wirklich ein Vorbild und Ideengeber? Welche?) - oder gefällt Dir nur sein Name ?
(27-07-2025, 16:26)Reklov schrieb:(23-07-2025, 16:06)Ulan schrieb:(22-07-2025, 22:45)Sinai schrieb: Beitrag #75
(22-07-2025, 13:31)Reklov schrieb: @ Ulan,
... "recht und billig" ist aber auch, zu erkennen, dass man auf "Gott" schon mal nicht schauen kann, wie auf einen Gegenstand!
Damit setzt er das Gegenständliche nicht herab
Mit diesem Strohmann-Argument nicht, aber sonst andauernd.
@ Ulan,
Ich persönlich sehe/denke "Gott" in der Einheit mit seiner "Schöpfung" - als kosmisches Bewusstsein.
Gruß von Reklov
(28-07-2025, 16:50)petronius schrieb: wie gesagt - die gedanken sind frei
aber eigentlich hast du uns doch argumente versprochen?
Hallo Reklov
Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst, dass Gott in Einheit mit seiner Schöpfung ist. Wer hätte denn eine Uneinigkeit vermutet ?
Vielleicht solltest Du Deinen Gedanken präzisieren
"Argumente" zu fordern, wie Petronius es tut, scheint aber unangemessen zu sein.
Das ist keine Sache von Argumenten - ist ja kein Ideenwettbewerb
Ein "Religionsforum" soll ein Ort sein, wo jeder seine religiösen Ideen vorstellt und kein Ort von Predigten
Du predigst zwar nicht, Reklov - du bist sehr angenehm und ohne engstirnigen Fanatismus - aber ich weiß eigentlich nicht, was Deine Ansichten sind
Du erwähnst mit einiger Regelmäßigkeit einen Nikolaus von Kues (ist dir dieser spätmittelalterliche Kirchendiplomat wirklich ein Vorbild und Ideengeber? Welche?) - oder gefällt Dir nur sein Name ?