29-07-2025, 21:11
(29-07-2025, 17:55)Sinai schrieb: Und wie viele Jahrzehnte müssen wir uns eigentlich noch dieses Spiel geben, dass bei jeder Hitzewoche die globale Erwärmung hervorgekramt wird?
Hallo Sinai,
ich bin ja bekanntermaßen auch ein Wissenschaftsskeptiker, wenn es darum geht, dass uns die Wissenschaft einreden will, es gäbe nichts Metaphysisches. Aber beim Thema Erderwärmung ist die wissenschaftliche Datenlage absolut eindeutig. Es gibt keinen Zweifel daran, dass sich die Erde in einem katastrophalen (nicht nur krisenartigen) Zustand der Erwärmung befindet. Das Artensterben geht in kolossalem Ausmaß voran, es finden Veränderungen in einer Geschwindigkeit statt, die die Biologie bisher nicht kannte.
Ich empfehle jedem "Klimaskeptiker" nach wie vor die Vorträge von Dr. Mark Benecke bei YouTube zu diesem Thema. Er legt alle Daten vor, erklärt alles haarklein und für jeden verständlich. Ich habe diesen "Nachhilfeunterricht" vor ein paar Jahren auch gebraucht, seither gibt es für mich da keinen Zweifel mehr. Es gibt da keine zwei Meinungen, es gibt nur die Anerkennung oder die Leugnung von gemessenen Daten.