Selene schrieb:adagio schrieb:hey schwarze möewe !!
ich hab jetzt das orakel(den furthark) befragt, wie ich am besten einen job finden kann. und ich kann damit nichts anfangen.
Ich bin zwar nicht das Moewchen, aber ich entworte dir.
Die Runen zu deuten erfordert viel Übung.
Das ist schwieriger, als Karten legen.
Was hast du denn für Runen verwendet (ich meine, aus welchem Material).
Wie sind sie gefallen?
HI Selene !
ich hab mir von dem obigen Link(Furthark) einfach einen Ausdruck gemacht und diesen zerschnitten. Damit ich weiß wo oben und unten ist bei der rune habe ich unerhalb einen Strich dazugemacht.
also papier. Die papierfetzen habe ich dann umgedreht und einfach 3 gezogen und von rechts nach links aufgelegt.
jetzt hätte mich interessiert, ob ich die von links nach rechts lesen soll oder umgekehrt. und vor allem wäre nett wenn du von 3 runen eine beispieldeutung geben könnest. z.B. von den obigen genannten, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann !
ich hab das angewendet:
"
I. Die Befragung der Drei
Ziehen Sie nacheinander drei Runensteine aus dem Beutel und legen Sie die Runen von rechts nach links vor sich hin.
Beispielfoto 1
Beispielfoto 2
Beispielfoto 3
Die erste Rune bezieht sich auf Ihre gegenwärtige Situation.
Die zweite Rune erhellt Ihre persönliche Herausforderung in dieser Situation und zeigt die Einstellung, die Sie gegenüber der Situation einnehmen sollten.
Die dritte Rune weist auf mögliche Klärung und Entwicklung hin, die sich ergibt, wenn Sie die obige Einstellung annehmen und danach handeln.
"
quelle: online: 17.7.08, http://www.runenkunde.de/fragen.htm
laut diesen text ist ja die persönliche Situation einfach die Frage. und nur die karte in der Mitte ist maßgeblich, denn die verweist auf die Herausfordueng und Einstellung ?
Was mich interessieren würde, warum das runenlegen immer als so gefährlich angepriesen wird. Jeder esoteriker verwendet den nachsatz "auchtung gefährlich" bei Meditationen aber nicht oder nur selten. Was ist der unterschied zwischen einer Meditation und Runenlegen ?