(06-08-2025, 14:19)Reklov schrieb: ... allein mit Häme sind die Fragen zum Sein und Dasein eben nicht zu beantworten und selbst der nun schon langweilig wirkende Strohmann kann dir dabei nicht helfen!
Du hast von Flora und Fauna geredet, und da weisst Du halt nicht mal das, was wir tatsaechlich wissen, aber willst es nicht wahr haben. Insofern bist Du es, der sich erkenntnismaessig nicht weiterentwickelt hat, seit Du hier angefangen hast zu schreiben. Dass Du dann kommst und hier andere ueber Dinge, die Du selbst fuer jedermann sichtbar nicht verstanden hast und wohl auch nie verstehen wirst, belehren willst, ist wirklich ein solcher Mangel an Selbsterkenntnis Deinerseits, dass es schon fast weh tut.
(06-08-2025, 14:19)Reklov schrieb: Wundert mich aber schon, dass du das "tu quoque"-Argument auspacken musst, anstatt sich der weitaus schwierigeren Auseinandersetzung über die Welt zuzuwenden.
Ich setze mich mit Deiner Argumentation auseinander, und es faellt wohl nicht nur mir hier auf, dass Du staendig anderen Leuten vorwirfst, was Du selbst die ganze Zeit tust.
Arbeite erst mal an Deinem Verstaendnis der Welt, bevor Du anfaengst, darueber hinaus zu fantasieren.