18-07-2007, 15:23
Selene schrieb:Hallo adagio,
also erstmal kannst du die Runen nicht einfach auf Papier ausdrucken und ausschneiden.
Runen sind keine Karten.
Sie werden Sie werden in Steine oder Knochen geritzt oder in Holz gebrannt.
Unsere Vorfahren benutzten Menschen- und Tierknochen.
Bei besonders wichtigen Befragungen wurde den Götter ein Blutopfer dargebracht.
Wotan persönlich hat den Menschen die Runen gelehrt.
Runen bedeutet ja soviel wie Raunen, also etwas Geheimes weitergeben.
Karten geben nur eine mögliche Zukunft preis - Runen können Zauber wirken. Deshalb gelten sie als gefährlich.
Ich würde dir empfehlen, erstmal mit Karten zu üben, bevor du dich an Runen heran wagst. Und wenn, dann mach es richtig.
PS: Ich habe mir deine gelegten Runen mal angeschaut.
Spontan fällt mir dazu ein Sprichwort ein:
Jeder erntet, was er gesät hat.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Hi Selene !
muß ich sie bei der 3er Methode von rechts beginnen zu lesen oder von links ? "Runen können Zauber wirken" ist eine typische esoterische Antwort.
Ich mag erhlich gesagt soetwas wie kartenlegen nicht. Ich halte zwar nichts als unfug, aber ich mag es einfach nicht. Runen gefallen mir weil es doch einen sinn ergibt, z.b. das zeichen das so aussieht wie ein andreaskreuz und bedeutet soviel wie : "marktgleichgewicht" "angebot und nachfrage sind gleich", "nehmen und geben sind im gleichgewicht",....
DAs ergibt für mich sinn.
Ich weiß nicht ob runen wirklich was anderes sind, als nur kaffeesud lesen oder meditieren ? ich wills trotzdem mal probieren.
Ich probiers anders rum, weil du mir anscheinend keine Beispieldeutung geben willst. ich werde die Deutung machen und hoffe dass du mir sagst was ich falsch oder richtig mache:
ich beziehe mich auf den link wie oben :
"Die erste Rune bezieht sich auf Ihre gegenwärtige Situation.
Die zweite Rune erhellt Ihre persönliche Herausforderung in dieser Situation und zeigt die Einstellung, die Sie gegenüber der Situation einnehmen sollten.
Die dritte Rune weist auf mögliche Klärung und Entwicklung hin, die sich ergibt, wenn Sie die obige Einstellung annehmen und danach handeln."
Frage : job
runen: G, J , TH
ich lese sie von links nach rechts
Also meine Kurzdeutung Bitte um Korrektur
Geschenk(X), Ernte, Dorn.
Das X bedeutet ein Gleichgewicht. Aber die erste rune sollte die gegebene sitaution beschreiben. ich habe aber kein Gleichgewicht. Die Gegenwärtige Situation ist das Gleichgewicht zwischen geben und nehmen auf das ich mein Augenmerk richten soll. Die zweite Rune bedeutet : Ernten (
zusammenfassend: Die situation ist : "geben und nehmen" die Einstellung die ich dazu haben sollte ist: ernten und das Resultat ist Stärke geistige und materielle.

