Binanentheoretiker schrieb:Lasst uns mal zurück zur Sendung kommen.
Das beste ist, der Islamkritiker hatte wirklich gute Argumente, aber der Moslemvertreter, der auch noch FDP-Mitglied ist (Liberale) hatte überhaupt kein Gegenargument, außer sein eigenes Leben. Super, das spricht natürlich für alle. Er ist so dermaßen liberal und vermutlich so viel Moslem wie ein CDU Mitglied christlich ist - nämlich überhaupt nicht! Von daher war die Kritik schon angebracht. Man kann nicht so tun, als würde der Islam nur gemäßigte Muslime beeinhalten. Leider gibt es zu viele extreme und allein die Art und Weise wie sich die Führer der Muslime hinstellen, zeigt doch, dass sie genauso denken wie die Extremen.
Wenn in Nordirland wieder Christen gegen Christen kämpfen, dann ruft wenigstens der Papst einmalig auf, die Gewalt zu beenden. Diesen Schritt, also die öffentliche Kundmachung der nicht legimität von Gewalt, fehlt mir beim Islam einfach gänzlich!
ich hab mir die TV-Konfrontation nochmals angesehen(ist im obigen link auch online aufrufbar) und ich bin draufgekommen, dass bei allen hin und herwiegen die Künast letztendlich die besten argumente gebracht hatte.
Ich glaube , dass Rotter sogar in vielen Punkten recht hatte, aber die Künast auch und schlußendlich die Argumentation der Künast überwiegten, ohne die von Rotter abzuwerten.
Um ihre Argumente auf den Punkt zu bringen:
*Denn: wer hat die "Gastarbeiter geholt" ?
*Wer hat sich nie um die integration gekümmert ?
*Wo haben sie gelebt ? in Barracken ( !!! )**
Da mag Rotter mit seiner Verschwörungstheorie noch so recht haben, aber die 3 Punkte von oben, die kann man nicht ausradieren. Die sind realität. Die schlechte Integration ist nicht die schuld vom Islam und von den Extremisten, die versuchen dagegenzusteuern, sondern ein versäumnis der Integrationspolitik. Ich glaube viel mehr schuld ist: Einfach Gastarbeiter zu holen ohne wirklich die Gegebenheiten für diese Gastarbeiter zu schaffen und sie auch entsprechend in der Bevölkerung zu integrieren.
Ich glaube, dass die Künast recht hat.
Dass es Zwangsheirat gibt, und die Bräute vom Ausland teilweise importiert werden, da kommt man erst jetzt drauf, weil der Terror so bedrohlich ist. JEtzt erst beginnt man sich mit dem auseinanderzusetzen. Weil es vor der Türe kracht.
**das ist ja auch kein schönes bild. Die Gastarbeiter machen harte Arbeit für ein Fremdes land und das Land(zumindest in österreich) findet es nicht der mühe wert entsprehcende voraussetzungen für die Gastarbeiter zu schaffen und sie gut zu bedienen und sie willkommen zu heißen.