Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildrose
Lhiannon schrieb:Ich glaube, dass solche Vereine, wenn sie halten was sie versprechen, eine große Zukunft haben.
Ich glaube das nicht, liebe Lhiannon,
einfach weil man spürt, dass da der praktizierende Gaukler und Jongleur Lupus M. Richter aus vielen alten Original-Quellen der indianischen, buddhistischen, esoterisch-meditativen usw. Geisteswelt Gedanken kombiniert und im Allgemein-Unverbindlichen verharrt.
Wenn man sein Credo unter der von dir angegebenen URL liest, dann hat man nicht den Eindruck, auch nur einen einzigen neuen Gedanken zu entdecken.

Für mich kommt diese Denkweise schon deshalb nicht in Frage,
weil ich nicht glauben kann, dass "alles Eins ist", dass es "kein Falsch und Richtig, nützlich und unnütz, gerecht und ungerecht gibt, dass alles gleichberechtigt zum großen ganzheitlichen Leben beiträgt, wie Lupus in seinem Credo formuliert:
http://www.wildrose.de/spirituellen_wahrnehmung.pdf

Da bleibe ich lieber in meinem ständigen Kampf
gegen Hass und Egoismus, Heuchelei und Privilegien auf der Seite der Schwachen, beim Einsatz gegen das, was Menschen das Leben zur Hölle macht für den Geist der ethisch lebendigen Geschwisterlichkeit usw..
Auch der aktuelle Riesen-Erfolg z.B. der Pfingstkirchen in Brasilien lebt vom gezielten Einsatz gegen die Armut, gegen falsche Privilegien usw..
Ein "göttlicher Geist" im Innern aller hilft da wenig, wenn er nicht Partei ergreift, sondern alles gleich wichtig findet.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)

Nachrichten in diesem Thema
Wildrose - von Lhiannon - 17-07-2007, 16:36
RE: Wildrose - von Mandingo - 18-07-2007, 21:16
RE: Wildrose - von Lea - 18-07-2007, 21:45
RE: Wildrose - von Lhiannon - 11-08-2007, 21:08
RE: Wildrose - von nomika - 11-08-2007, 22:23
RE: Wildrose - von Lhiannon - 12-08-2007, 15:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: