09-08-2025, 14:57
(09-08-2025, 14:29)Ulan schrieb:(09-08-2025, 14:27)Sinai schrieb: Es wurde mir eine Aussage im Thema "Weibliche Kardinäle" unterschoben, die ich nicht gemacht habe
Inwiefern hast Du diese Aussage nicht gemacht? Der Link im Zitat zeigt, dass Du diese Aussage gemacht hast. Ich selbst weiss, dass Du diese Aussage zu vielen Sachverhalten machst. Ich habe Dich auch neulich darauf angesprochen und ebenfalls auf "bibelfremde" Lehren verwiesen, die Du anscheinend ohne Probleme als gueltig anerkennst.
Stell dich nicht dumm.
Ich hatte in einem ganz anderen Forum zur Frage der Wiedergeburt geschrieben:
Christentum und Theologie > Armutsgebot oder nur Armutsideal > #17
(04-08-2025, 14:23)Sinai schrieb:(04-08-2025, 11:03)Farius schrieb: Wiedergeburt ist die erneute Inkarnation - ein erneutes Menschenleben einer Seele. Bei Elia um als Johannes der Täufer eine weitere Aufgabe für Gott zu übernehmen. Bei den Menschen, um weiter aufzusteigen, die Schulden der Vergangenheit abzutragen und an Liebe zu wachsen. Wenn dann nach etlichen weiteren Menschenleben die Liebe gross genug ist, kann sie im Jenseits verbleiben - sie ist der Mühsal des Erdenlebens entschwunden.
Das ist doch alles bibelfremde Lehre. Und wenn Du schreibst "nach etlichen weiteren Menschenleben" ist das auffällig indisch
Nun hat der User "exkath" einen Satz von dort herauskopiert und völlig aus dem Zusammenhang gerissen . . .
Ich habe das gemeldet, und da gab es nur die Begründung: Widerspricht den Foren-Regeln
Es ist nicht in Ordnung, wenn hier so irrfeührend gearbeitet wird, würde ich meinen