(09-08-2025, 21:26)subdil schrieb: Es wird ja gerade hier im Forum immer wieder betont, wie wichtig Intersubjektivität in der Wissenschaft ist, aber da ist doch gerade das Problem, dass bisher gar keine wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betrieben wird, oder wenn dann, als Psychologie, aber die echte Geisteswissenschaft würde ja noch tiefer gehen als das.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Muster der Selbsterkenntnis, Strukturen des spirituellen Wissensgewinns usw...
Junge Frauen "stehen" heutzutage halt nicht mehr auf den Typus des manipulativen und aufgeblasenen Idealisten, welcher sich mit all seinen "spirituellen" Blähungen selber umgreifend wichtig meint. Die allermeisten Frauen stehen heutzutage lieber auf echte materielle Sicherheit, Mut zur Offenheit (realitätsbezogen) .. usw. usf. Ganz besonders........... die auch wirklich intelligenten, hübschen und schönen Frauen. (Selbstbewusstsein)
Da frag ich mich dann, was ich mit einer solchen, angeblich echteren "Geisteswissenschaft" erreichen möchte? Schüchterne und doofe Mauerblümchen fangen, um sie zum Fromm-sein zu bekehren, damit sie ihrem "Gatten" nicht mehr widersprechen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........