Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik
(09-08-2025, 22:45)Sinai schrieb: Es gibt übrigens verschiedene deutsche Bibelübersetzungen zu Lukas 17,20–21, die zeigen, wie unterschiedlich "Das Reich Gottes ist in euch" oder "mitten unter euch" wiedergegeben wird:

Einheitsübersetzung
"Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte. Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch."
Betonung auf "mitten unter euch" - Reich als Gegenwart Jesu 
Lieber Sinai,

Die Juden damals, aber auch heute noch, hatten genaue Vorstellungen, woher der Messias zu kommen hat - sicher nicht aus Galiläa - und sie erwarteten natürlich, dass dies der Sohn eines Königs oder noch höher sein werde und dass er seinen Auftrag mit dem erforderlichen Getöse bekanntgeben würde.

Nein, Jesus, der Sohn Gottes, brauchte das alles nicht - er war mausarm, geboren in einem Stall, seine Geburt verkündetetn die Engel den ebenfalls Ärmsten, nämlich den Hirten auf dem Felde, die die göttliche Musik medial hörten. Und dass er der Sohn Gottes ist, hat er nicht nur gesagt, sondern auch durch Taten bewiesen, die bisher und seither kein anderer vollbrachte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom gerechten Genozid - von Ulan - 09-08-2025, 21:37
RE: Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de - von Farius - 14-08-2025, 18:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 38257 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Das „Verständnis“ anderer? Keiler 89 10653 07-03-2025, 14:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Auferstehung der Gerechten und Ungerechten Sinai 11 3459 19-06-2023, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste