18-08-2025, 17:36
(18-08-2025, 13:38)Sinai schrieb:Lieber Sinai,(18-08-2025, 09:09)Farius schrieb: Es ist meines bescheidenen Erachtens völlig unwissenschaftlich, die Qualität Gottes aus den Schriften abzuleiten, deren Verfasser ja von Jesus als Lügengriffel bezeichnet wurden und die von Päpsten, die ihr Amt erstunken und erlogen hatten, durch die Correctores verändert wurden.
Hier fallen mir zwei Unwahrheiten auf:
Erstens hat Jesus nie die Verfasser der Bibel kritisiert
Zweitens kannst du ja die Lutherbibel heranziehen, wenn dir die katholische Bibel nicht passt
Bei der Genesis (Schöpfungsbericht; 1. Buch Mose) kannst du zu Kontrollzwecken im Tanach der Juden nachsehen; beispielsweise in der Septuaginta, die auf Altgriechisch geschrieben wurde und ins Englische übersetzt wurde
Kein Mensch zwingt dich zu Übersetzungen der Katholischen Kirche. Das Internet bietet eine Fülle von Übersetzungen an
da hast Du absolut recht, Jesus hat nicht die Verfasser des AT kritisiert, sondern die Schriftgelehrten. Danke für den Hinweis.
Aber, wie kommst Du darauf, irgendeine Bibel passe mir nicht? Davon habe ich nicht gesprochen.