Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben?
(04-09-2025, 07:43)Ulan schrieb:
(04-09-2025, 01:41)Sinai schrieb:
(04-09-2025, 00:45)Ulan schrieb: Wer aber den Betrug am Leben erhaelt, sind die Unerschuetterlichen, die sich durch Fakten nicht beeinflussen lassen, und einfach glauben wollen. Und so schreibt jemand noch im Jahre 2025 einen Thread, der von der armen Bauernmagd Therese handelt . . .

Ich denke eher, Farius hat den Thread über die Bauernmagd eröffnet, um den Namen Paramahansa Yogananda in Umlauf zu bringen

Farius wirbt ja unentwegt für die Lehre der Wiedergeburt

Ach wo, das ist eine fixe Idee von Dir. Farius wollte uns erzaehlen, dass Visionen uns in einen Einblick in wahre historische Ereignisse von vor 2000 Jahren geben koennten, weil er das glaubt. Nicht jeder Mensch hat nur ein Thema.

Ich vermute, es geht Farius weniger um Jesus als darum, die von ihm propagierte südostasiatische Wiedergeburtslehre zu verbreiten - und da ist ihm jedes Mittel recht, beispielsweise die Bauernmagd, weil deren Story scheint aus seiner Sicht in seinen Kram zu passen

Und mir war der Name Therese Neumann bislang völlig ungekannt, nie gehört und nie gelesen

Ich suchte nun nach "Therese" hier im Religionsforum und fans:

eddyman
Christentum und Theologie > Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu > Beitrag #19
"Therese von Konnersreut (bei letzerer wird von einem Vorfall berichtet, als sie einmal die Hand eines ind. Priesters festhielt und sagte, er komme aus dem Land, wo auch Jesus war - erwähnt in einem Buch von Friedrich Ritter von Lama).
Das gleiche gilt für die Yogis. Yogananda sagt: dass Jesus und der Täufer Elischa und Elija waren, wurde ihm offenbar. Aus dem engl. Artikel "Jesus in India?" von oben:
While Yogananda did not offer any new historical evidence, he claimed that it was possible to have “direct knowledge of a great one through intuitive divine communion” and that he himself had been “many times in the manifested presence of Jesus”."

Das ist halt eine indische Lehre und hat mit Christentum nichts zu tun

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben? - von Sinai - 04-09-2025, 14:56
Visionen der Therese Neumann - von Bion - 09-09-2025, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Josephus, Flavius (Leben) Bion 17 14469 03-01-2022, 20:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Das leere Grab Jesu Sinai 6 14595 27-03-2014, 12:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Nachfolge Jesu bei Paulus hallo 5 11511 14-11-2013, 18:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste