06-09-2025, 08:39
(28-08-2025, 21:01)Sinai schrieb:(26-08-2025, 19:01)Ulan schrieb:(26-08-2025, 17:48)Farius schrieb: Vor allem die Wiedergeburt des Elia als Johannes der Täufer kann nicht wegdiskutiert werden.
Natuerlich kann sie das
Alle Christen haben die selbe Meinung wie Du
Die Aussage Johannes' des Täufers
"Dies ist das Zeugnis des Johannes: Als die Juden von Jerusalem aus Priester und Leviten zu ihm sandten mit der Frage: Wer bist du?, bekannte er und leugnete nicht; er bekannte: Ich bin nicht der Messias. Sie fragten ihn: Was bist du dann? Bist du Elija? Und er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Er antwortete: Nein."
Johannes 1,19 f (Einheitsübersetzung)
Als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten zu Johannes dem Täufer sandten, um ihm Fragen zu stellen, ist ja gar nicht gesagt, dass sie glaubten, dass er der Messias oder Elija oder der Prophet sei, sondern es konnten ja auch provokant formulierte Fangfragen gewesen sein - nur um abzutesten was er selbst glaubte
Wie dem auch sei. Johannes der Täufer verneinte alle drei Fragen.
Wie dann der User 'Farius' auf die Idee kommen kann, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias sei, ist nicht nachvollziehbar!
Lieber User 'Ulan',
Du weisst ja auch nicht, wer Du in Deinem letzten Leben gewesen bist und das wiisen, mit wenigen Ausnahmen, keine Menschen.
Es ist daher unter Deinem Level, sowas als Evidenz heranzuziehen.
Matthäus 17.11f L: " Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen. 12 Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten."
Kann man die Wiedergeburt des Elia noch besser bestätigen? Wohl kaum.