08-09-2025, 07:41
(04-09-2025, 14:44)Sinai schrieb:
Das ist eine schwere Anschuldigung. Von welchem Häresiarchen geht nun die wieder aus? Du redest ja oft, dass Adam und Eva gefallene Engel seien und derartiges Zeug. Klingt nach Sektenmeinung. Du hast das hoffentlich nicht alles selbst erfunden, sondern hast ernstzunehmende Literatur?
Das was du hier schreibst, ist jenseits aller christlicher Lehre
Sogar die den Kaiser Konstantin verachtenden Zeugen Jehovas schreiben in ihrer Bibelübersetzung namens Neue-Welt-Übersetzung oder NWÜ:
"Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes" Matthäus 28,19 Bibel der Zeugen Jehovas
Neue-Welt-Übersetzung NWÜ
Kann jeder nachlesen auf der Homepage der Zeugen Jehovas: jw org
Lieber Sinai,
Was Adam und Eva betrifft, da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder waren diese beiden Wesen aus der Werkstatt Gottes so miserabel gearbeitet, dass sie erst geprüft werden mussten - ob si nun so funktionieren, wie gewollt - was auf Unfähigkeit des Erschaffers schliessen liesse oder die beiden haben sich selbst aufgrund des Missbrauchs des eigenen freien Willens verschuldet und erhalten nun auf der Erde - resp vorher im Paradies, zu beweisen, dass sie sich gebessert haben.
Unstrittig ist ja wohl, dass es Engel gibt. Wieso Gott hier neben seinen Engeln im Himmel auch noch Menschen erschafft, die dem Leid und dem Bösen ausgesetzt sind, ist doch eine vernünftige Frage.
Da der Engelsturz ja auch in der Bibel erwähnt ist, kann durchaus vermutet werden, dass die Erde im Zusammenhang steht mit den Gefallenen, die hier eine Möglichkeit der Rückführung erfahren. Denn die Liebe Gottes ist nicht vereinbar mit einer ewigen Verdammnis.