Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizin versus "Alternativmedizin"
(Gestern, 23:57)Ekkard schrieb: Ich habe meine Weisheit aus dem Wikipedia-Artikel zum NADH. Dort steht auch etwas über das Vorkommen in der Nahrung in Europa als Vitamin B3. Nun müsste man nachsehen, wo überall das B3 drin ist.

Vitamin B3 ist nicht wirklich essentiell, da die Abbauprodukte der Aminosaeure Tryptophan auch funktionieren. Insofern haben hier nur Leute ein Problem, die nur solche Lebensmittel essen, die so gut wie kein Tryptophan in ihren Proteinen haben. Da Tryptophan fast in allen proteinhaltigen Lebensmitteln in ausreichender Menge drin ist, ist hier eine Negativliste an Lebensmitteln sinnvoller, weshalb ich das mit dem Mais und der Hirse erwaehnt habe. Wer also kein Geld hat und sich nur von unbehandeltem Maisbrei ernaehrt - was in unserer Gegend eh nicht vorkommt - der bekommt Probleme. Bei uns waere das Aequivalent jemand, der sich nur von Suessigkeiten ernaehrt, und selbst da duerfte nichts passieren, wenn z.B. Nussschokolade dabei ist. Insofern ist das bei uns meist kein Problem, ausser bei erheblicher Fehlernaehrung. Veganer muessen halt ein wenig aufpassen, aber das gilt ja sowieso.

Nachrichten in diesem Thema
Medizin versus "Alternativmedizin" - von Sinai - 27-08-2025, 23:07
RE: Medizin versus "Alternativmedizin" - von Ulan - Heute, 08:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autokratie versus Marktwirtschaft Sinai 3 786 20-04-2025, 14:35
Letzter Beitrag: petronius
  Planwirtschaft versus Marktwirtschaft Sinai 39 12371 16-10-2022, 01:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste