11-10-2025, 21:32
(11-10-2025, 21:11)subdil schrieb: Hallo liebe Forumsmitglieder,Sie kennen also das Wesentliche der Bibel. Warum teilen Sie es uns nicht einfach mit? Eine Doku zu einem Märchenbuch werde ich mir nicht als Video antun. Meine elf Jahre Religionsunterricht waren schon Lebenszeitverschwendung genug.
wie vor kurzem in einem anderen Thread angekündigt verlinke ich nun die besagte Doku, welche meines Erachtens sehr gut das Wesentliche dessen auf den Punkt bringt, was die Bibel uns mitteilen will. Hier wird sehr anschaulich und biblisch fundiert, gleichzeitig aber auch sehr unterhaltsam all das zusammengefasst, was man als heilsentscheidend bezeichnet.
Natürlich ist es in der Kürze der Zeit (knapp 40 Minuten) nicht möglich, wirklich den gesamten roten Faden der Bibel in all seinen Details zu beschreiben. Aber es ist auch nicht der Anspruch dieser Doku, den Bibelinhalt bis ins letzte Detail auszuleuchten - Sinn der Sache ist es, die Essenz herauszufiltern. Und das leistet diese Doku meines Erachtens sehr gut.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser