Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkmale einer Postwachstumsökonomie
#38
(12-10-2025, 15:26)Reklov schrieb:
(12-10-2025, 13:53)Geobacter schrieb: Naja, "Verhältnisgrundgesetze" sind halt wiedermal etwas typisch Deutsches. Die "Piefkes" kommen..würde man in Österreich und Tirol dazu sagen.
Mit Piefkes sind  halblustige Pauschalwichtel gemeint, die sich selber immer zum fürchten ernst nehmen. Und die, wenn sie sonst nichts zu tun haben, im Urlaub in Sandalen und Strandlatschen die "Alpen" bewandern. Aber man gönnt sich halt sonst nichts. "Vafanculo" hier in Italien...usw. usf. Mit Verlaub! Laut Statistik ist Deutschland die allerschlimmste "Klimasau" Europas. Was soll man dazu noch sagen?

Ja und....individuell ist freilich niemand dazu verpflichtet klimafreundlich zu leben. Wenn sich dann unsere Nachkommen eines Tages gegenseitig auf den Grill legen und in die Pfanne hauen, was sich ohnehin nicht vermeiden lässt, sollte sich der gegenwärtige Trend weiterhin fortsetzen, merken wir davon selber eh nichts mehr. Nach uns bitteschön die Sintflut. Wir lassen uns doch von niemandem unsere "Verhältnisgrundrechte"  verbieten.. [/Ironie] "Vafanculo"...


es sind ja nicht nur "Piefkes", welche mit Strandlatschen in eine Gondel steigen, um dann oben auf dem Berg ein wenig herumzulaufen. Wie ich es sehen und hören konnte, waren darunter auch Touristen aus anderen Ländern!
Warum sollte mich das bitteschön jetzt interessieren?

(12-10-2025, 15:26)Reklov schrieb: Alle Gastwirte freuen sich dennoch über jeden Touristen, der ihnen das Geld bringt, von dem sie leben. Ungeachtet, ob dieser nun halblustig ist oder nicht, oder ob er nun am Strand oder in den Dolomiten zum Umsatz beiträgt.
Der Tourismus ist einer der schlimmsten Umweltbelaster überhaupt. Mitunter sind auch diesbezüglich wieder mal die "Deutschen" die ärgsten "Totalignoranten". Kein anderer Europäer fährt öfter in den Urlaub als der Deutsche. Und weil er nebenbei auch die allerhöchsten Ansprüche in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis bezüglich Bewirtung hat, gilt er hier in den Alpen schon lange als der Gewinner jeder Klimadreckspatzen-Olympiade. Von wegen, die Gastwirte würden sich darüber auch noch freuen. Da hast du wohl die ganz falsche Vorstellung.
(12-10-2025, 15:26)Reklov schrieb: Dass Deutschland die allerschlimmste "Klimasau" in Europa ist, hängt wohl auch damit zusammen, dass hier viele Industrien ansässig sind.

Solch blöde Entschuldigung die gar nicht noch blöder sein kann, interessiert mich auch kein kleines bisschen.
Solange in Deutschland sich die Deutschen sprichwörtlich mit Händen und Füßen gegen die Einführung "klima-verträglicher" Geschwindigkeiten auf den Autobahnen wehren und obwohl da jeder seinen Beitrag fürs Klima leisten kann.. sind sie für mich " ganz unten durch". Bzw. "allerletzte Schublade".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Merkmale einer Postwachstumsökonomie - von Geobacter - 12-10-2025, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feiertage reduzieren? "Immer weniger Menschen Mitglied in einer Kirche" Sinai 21 2208 02-06-2025, 18:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Vatikan steht einer Wiederaufrüstung in Europa skeptisch gegenüber Sinai 1 1934 29-03-2025, 13:32
Letzter Beitrag: Bion
  Corona-Management „Wir erleben das Vorspiel zu einer vierten Welle“ ! Sinai 16 7996 22-06-2021, 08:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste