Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkmale einer Postwachstumsökonomie
(12-10-2025, 19:05)Sinai schrieb:
(12-10-2025, 17:08)Geobacter schrieb: Solange in Deutschland sich die Deutschen sprichwörtlich mit Händen und Füßen gegen die Einführung "klima-verträglicher" Geschwindigkeiten auf den Autobahnen wehren

Die Deutschen sind mit ihrer liberalen Nichtregelung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen schon unangenehm aufgefallen, lange bevor "Klima" überhaupt ein Thema war, und zwar aus Gründen der Verkehrsunfälle!

Und in den USA, dem Musterland des Liberalismus haben sie - so wie die Österreicher - Tempo 130 (80 Miles)

Deutschland (genauer gesagt Westdeutschland) war trotz amerikanischer Besatzung immer schon das negative Beispiel punkto Autobahnraser - einfach unerklärlich !

Wenn ich dir dazu jetzt meine Meinung sage... wirst du erstaunt sein. Mich interessiert das nämlich alles überhaupt nicht.
Es geht hier bezüglich dem Thema nur um die Merkmale einer Postwachstumsökonomie und den Möglichkeiten die wir vielleicht noch haben, die daraus resultierende ultimative Katastrophe irgendwie abzuwenden. Das Risiko für Unfälle und anderem Ungeschick... ist der Motor unseres Menschwerdens. Wegen diesem Risiko mussten wir uns immer wieder neue Strategien ausdenken, unser ganzes Dasein  möglichst zu vereinfachen und es nebenbei auch noch bequem zu haben. Man nennt das heutzutage auch "Wohlstandsstreben". Wir haben dabei auch  sehr viele Fehler gemacht, weil wir es nicht besser wussten. Diese Fehler gilt es nun zu erkennen, einzusehen und zu korrigieren. Gefühle, Emotionen, Selbstmitleid...sollten wir dabei etwas mehr auf Abstand halten oder wenigsten versuchen, kontrolliert damit umzugehen. 

Hab ich doch hier wieder absichtlich provoziert und vieles niedergeschrieben, was ich in Wirklichkeit gar nicht so denke... Aber man sieht jetzt halt an den Reaktionen, das auch die friedliebendsten Idealisten nicht immer die sind, die sie meinen zu sein. Und das ist kein gutes Omen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Merkmale einer Postwachstumsökonomie - von Geobacter - 12-10-2025, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feiertage reduzieren? "Immer weniger Menschen Mitglied in einer Kirche" Sinai 21 2208 02-06-2025, 18:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Vatikan steht einer Wiederaufrüstung in Europa skeptisch gegenüber Sinai 1 1934 29-03-2025, 13:32
Letzter Beitrag: Bion
  Corona-Management „Wir erleben das Vorspiel zu einer vierten Welle“ ! Sinai 16 7996 22-06-2021, 08:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste