Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkmale einer Postwachstumsökonomie
(13-10-2025, 10:38)Thomas der Ungläubige schrieb: Ihr seid dem Konsumwahn verfallen. Die von mir beschriebenen Einschränkungen betreffen keine Grundbedürfnisse. Eine Gesellschaft in der Freiheit und Sicherheit herrscht kann auch mit deutlich weniger Konsum eine sehr gute Lebensqualität bieten.
Ja freilich..
Woher weis ich aber jetzt, dass ich beileibe eh schon nur die Hälfte dessen konsumiere, was du zum Erhalt deiner eigenen guten Lebensqualität aufwendest. Außerdem ...was für mich in meinem Lebensumfeld, mit allen Umständen die ich zu meistern habe, Freiheit, Sicherheit, Lebensqualität.. bedeutet...usw. usf. .. kannst du doch gar nicht beurteilen..!?

Ok, du würdest gar nicht weiterleben wollen, wenn du für andere  freiwillig dein eigenes Leben opfern könntest, weil das für dich ethisch untragbar wäre.  Meinen Frage war nämlich, ob du für das Weiterleben eines anderen Mitmenschen dein eigenes Leben hergeben würdest.

Möglicherweise hast du den Kontext zu dieser meiner Frage  aber auch gar nicht gelesen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Merkmale einer Postwachstumsökonomie - von Geobacter - 13-10-2025, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feiertage reduzieren? "Immer weniger Menschen Mitglied in einer Kirche" Sinai 21 2209 02-06-2025, 18:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Vatikan steht einer Wiederaufrüstung in Europa skeptisch gegenüber Sinai 1 1934 29-03-2025, 13:32
Letzter Beitrag: Bion
  Corona-Management „Wir erleben das Vorspiel zu einer vierten Welle“ ! Sinai 16 7997 22-06-2021, 08:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste