Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel
(18-10-2025, 18:18)Ekkard schrieb: Sinngemäß so hatte ich das gemeint:
Den Glauben an eine Anderswelt, ein Jenseits kann man ablehnen, ohne jeden Nachteil für das Leben. Das kann man nachprüfen. Anderenfalls würden wir Einflüsse jener Anderswelt feststellen können. Insbesondere die Gebete besonders frommer Menschen würden vermehrt erhört gegenüber Menschen, denen Frömmigkeit nicht so liegt.

@ Ekkard,

ich hatte auch stets Zweifel an einer ANDERSWELT. - Meine Schwiegermutter erzählte uns aber (nach über 30 Jahre des Schweigens, weil sie nicht für verrückt gehalten werden wollte!) von einer Nacht während des 2. Weltkrieges, in der sie durch ein klickendes Geräusch aufwachte und ihren an der Ostfront eingesetzten Mann am Ende ihres Bettes sitzen sah. Dieser sah sie nur stumm an und im Brustbereich seiner Uniform trat Blut aus einer Schusswunde. - Nach wenigen Sekunden löste sich die Erscheinung auf.

Meine Schwiegermutter schlief wieder ein und am nächsten Morgen hielt sie das alles nur für einen "Traum". - Als aber Tage später der Brief von der Wehrmacht einftraf, welcher sie über den Tod ihres Mannes unterrichtete, passte der Zeitpunkt des Todes genau mit dem der >nächtlichen Erscheinung< zusammen.

Diese Geschichte hat meine Schwiegermutter nur meiner Frau, ihrem Sohn und mir erzählt. Ich merke dazu an, dass die Frau weder fromm, noch auf irgendeine Weise an übersinnlichen Themen interessiert, sondern zeitlebens ein völlig bodenständiger Mensch gewesen war.

Wer aber wollte dazu schon etwas Stimmiges sagen können, ohne es je selbst "erlebt! zu haben?

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel - von Reklov - 19-10-2025, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 623 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Auch eine Nottaufe hat volle Wirkung Sinai 3 460 19-08-2025, 21:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 873 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste