27-10-2025, 20:58
(27-10-2025, 19:07)Sinai schrieb: Warum sollte VW schlechter wirtschaften, wenn die Aktien zu 100 % der Bundesrepublik Deutschland gehören?Weil dann Leute in Aufsichtsrat und Vorstand sitzen, deren Hauptqualifikation die richtige Gesinnung und das richtige Parteibuch sind.
Zitat:Klar werden dann keine aggressiven Autos mehr hergestellt und der Gewinn wird nicht mehr so hoch ausfallen, wie jetzt - das ist ja gewollt.Sie beschreiben DDR Verhältnisse. Was glauben Sie warum die DDR Pleite gegangen ist? Die Firmen haben mehrheitlich unwirtschaftlich gearbeitet und die Arbeitnehmer mussten mit Gewalt am Weglaufen gehindert werden.
Und wenn alle Autofabriken in staatlicher Hand sind und Importe vom Ausland verboten werden, dann kann man auch die Produktion vereinfachen. Dann sind wenige Farben genug: weiß, grau, braun, schwarz, blau, grün statt derzeit 80 Farben !
Die Leute werden es trotzdem kaufen
Und nicht dutzende verschiedene Motorvarianten - die reinste Spielerei. Günstiger ist es, wenige Motorvarianten zu haben, um Kostendegression zu erreichen
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Robert Green Ingersoll

