Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftslogik und Glaubenslogik
(01-11-2025, 23:04)subdil schrieb: Es war für mich wirklich ein langer Weg, bis ich nun da angekommen bin, wo ich heute bin. Und ich habe auch jetzt noch das Gefühl, dass ich mich immer noch weiter entwickle.
Oh ja, da bin ich mir auch sicher. Mal sehen, wo es Dich als naechstes hintreiben wird, wenn diese Phase vorueber ist. 
Da Du auf der Suche nach Unterordnung bist, wird sich schon etwas Neues finden.

(01-11-2025, 23:04)subdil schrieb: Natürlich, aber wir haben verstanden, dass man sich unterordnen muss. 

Ich erinnere an das altbekannte Affengleichnis. Wir sind sinnbildlich gesprochen Schimpansen in einem Flugzeugcockpit. Ein Schimpanse kann unmöglich aus eigenem Verstand, eigenem Intellekt heraus ein Flugzeug steuern. Er muss Hilfe annehmen, muss sich von einer höheren Intelligenz beraten lassen. 

Genau das ist das richtige Verhältnis des kleinen menschlichen Verstandes zu Gott. 

Es geht Dir also um den pisswarmen Komfort, gesagt zu bekommen, was Du zu denken hast. Aus dem Grund wird's in menschlichen Gesellschaften immer Diktaturen geben. Und wie spricht Gott zu Dir? Durch Deinen Mentor? Durch die unzaehligen Schriften der Apologeten, die Du ja, wie aus Deinen letzten Beitraegen ersichtlich ist (Dein "altbekanntes Affengleichnis" ist Apologetik 101), schon schnell erlernt hast? Oder ist's gar Deine innere Stimme, die Du als goettliche Botschaft immunisiert hast? Nun, das alles ist erst einmal nur Dein Problem.

Eigentlich solltest Du mittlerweile gelernt haben, dass Leute, die Dich dazu bringen wollen, Deinen eigenen Verstand nicht mehr zu benutzen, eigentlich nie etwas Gutes im Schilde fuehren. Und eine Gottesvorstellung, die moechte, dass die "Schaefchen" vor ihm auf den Knieen herumrutschen, wuerde ich als Gott als persoenliche Beleidigung empfinden.

Aber gut, Du hast gerade Lust auf Unterwerfung. Andere Leute bezahlen fuer so etwas weniger eine Freikirche als eine Domina, aber persoenliche Geschmaecker sind da wohl unterschiedlich. Dann viel Spass!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenschaftslogik und Glaubenslogik - von Ulan - 01-11-2025, 23:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste