Vor 11 Stunden
(Gestern, 18:32)Reklov schrieb: Hier (in der Bibel) wird uns ein "Gott" präsentiert, der bei der Sintflut die Familie des Noah verschont, obwohl er zumindest hätte ahnen müssen, dass daraus auch wieder das sog. Böse hervorkriechen wird! Bereits wegen dem Vorfall unter dem "Baum der Versuchung" hätte "Gott" über das gewarnt sein müssen...
Aha, aber der Umstand, dass der - angeblich "allmächtige" und "allwissende" - Schöpfer die gesamte übrige Menschheit - alles denkende und fühlende Wesen und alles seine eigenen Geschöpfe, mit Kind, Mann und Maus mal eben ersäuft, weil er mit seiner eigenen Hände Werk nicht so ganz zufrieden ist, obwohl es ja exakt so beschaffen ist, wie er es geschaffen hat - diese eigentlich nicht mehr steigerbare, vollends nullethische Monstrosität scheint dir noch nicht mal eine Erwähnung wert zu sein.
Wieder mal ein so treffliches wie trauriges Beispiel, wie die biblischen Schriften mit ihren ach so lehrreichen Sonntagsschulgeschichtchen, die angeblich die Wertegrundlage des jüdisch-christlichen Kulturkreises sein sollen, sei jeher auch noch den den letzten verbliebenen Rest elementaren ethischen Gespürs aus den Leuten treiben!

