25-11-2025, 13:25
(24-11-2025, 13:19)..exkath schrieb:(23-11-2025, 17:09)Reklov schrieb: Diejenigen Industriezweige, welche mit der Herstellung von Plastik-Artikeln ein Vermögen verdienen, interessiert dies aber genauso wenig, wie jene Kreise, welche mit Öl und Gas ihren unermesslichen Reichtum anhäufen.Waren Sie nicht mal Verbraucherverarscher für diese Industriezweige? Hat es Sie interessiert?
... ich hatte stets nur gestalterische Aufgaben für techn. Geräte, Maschinen ... etc. auf meinem Tisch.
"Verarschen" war schon deswegen nie ein Thema, weil die zu bedienenden Kunden allesamt Ingenieure waren, welche ihre Produkte/Entwicklungen in Fachzeitschriften, über Direktwerbung und auf Messen einer speziellen Käuferschicht anboten. Kein "Normalverbraucher" kauft sich ja z.B. eine vollautomatische Verpackungsstraße, eine CNC-Maschine oder Düsen für industrielle Anwendungen - um nur einige Beispiele anzuführen.
Mit Werbung für sog. Massenprodukte (Mode, Food, Kosmetik, Autos ... etc.) hatte ich nie etwas zu tun.
Gruß von Reklov