30-11-2025, 16:48
(28-11-2025, 21:02)petronius schrieb:(28-11-2025, 17:59)Reklov schrieb:(25-11-2025, 15:46)petronius schrieb: wo sind jetzt die von dir behaupteten "vielen gesundheitliche Schäden- wie z.B. das Verbreiten von Krebszellen", für welche mikroplastik (daß es so ziemlich unkaputtbar ist, war sowieso klar und wird ja auch nicht bestritten) "verantwortlich ist"?
es ist immer das gleiche mit dir - du schmeißt mit argumenta ad verecundiam nur so um dich, und wenn man nur einem einzigen davon auch nur ansatzweise nachgeht, stellt sich sofort heraus, daß die von dir behaupteten quellen mitnichten aussagen und belegen, was du ihnen da untergeschoben hast
einfach nur ärgerlich, und der grund dafür, daß ich deinen behauptungen grundsätzlich nicht glaube, selbst wenn bzw. erst recht wenn du diesbezüglich eine solide quellenlage vortäuschst
... sag mal, kannst du denn richtig lesen? - Die Behauptungen, dass unsere Zellen Krebszellen verursachen, wenn sie mit Mikroplastik überfüllt werden, stammt ja nun nicht von mir!
doch, selbstverständlich
in deinem eröffnungsbeitrag schreibst du wortwörtlich:
Zitat:Was aber weniger bekannt ist: Kleinste Mikroplastik-Teilchen werden nicht nur vom Menschen täglich eingeatmet, sondern dringen auch in dessen Zellen ein. Sie können - entgegen vorheriger Annahmen - die Zellmembranen von Menschen und Tieren schädigen.
Ein franz. Forscher, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat, konnte herausfinden, dass sich Mikroplastik vom Abwehrsystem unserer Zellen nicht besiegen lässt und somit für viele gesundheitliche Schäden verantwortlich ist - wie z.B. das Verbreiten von Krebszellen
natürlich ist das hier deine behauptung, daß ein forscher das gesagt habe
und du konntest auch auf aufforderung keinen beleg vorweisen, daß das tatsächlich so gesagt wurde - also ist es klar und eindeutig deine behauptung
Zitat:Wenn du Zweifel daran hast, grabe selber nach
sicher nicht!
deine behauptung - dein beweis. kannst du den nicht erbringen: deine lüge
Zitat:Ich habe die Namen der Wissenschaftler/in ja deutlich genannt
nicht in deiner behauptung, "Mikroplastiksei für viele gesundheitliche Schäden verantwortlich - wie z.B. das Verbreiten von Krebszellen"
Zitat:Zudem hatte ich auch Ulan (Biologe) aufgefordert, sein Fachwissen dazu einzubringen
du selber hast also keines (woher auch), stellst aber einfach mal großkotzige behauptungen auf
kein kommentar
Zitat:Bisher hatte er wohl noch keine Zeit, oder dieses Fachgebiet ist ihm nicht geläufig
nein - es ist schlicht nicht seine aufgabe, deine lügen zu retten
... wer die arte Sendung "Homo Plasticus. Das Plastik in uns" in der Mediathek anschaut, dem wird anschaulich gezeigt, wie Plastik auf unsere Zellen wirkt, sie verändert" - Also. guck mal rein und urteile erst danach! Es geht hier nicht um meine Behauptungen, sondern um Aussagen von Wissenschaftlern, die sich mit dem Thema weitaus intensiver/gründlicher beschäftigen, als es ein "Normalo" vermag.
Ulan könnte also im besten Fall die Behauptungen der Wissenschaftler widerlegen. Immerhin wäre das eine fundierte Kritik, als nur, wie du es salopp machst, hier gleich schon voreilig mal wieder von "Lügen" zu reden.
Gruß von Reklov

