Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkei registriert Rechtskörperschaft von Jehovas Zeugen
Lea schrieb:Toleranz kann selbstverständlich nicht verordnet, geschweige denn per Gesetz befohlen werden. Und dennoch, dies ist ein Vorgang, ein 1. Schritt - ein Merk-und Markstein gleich. Hätte der Gesetzesantrag abgelehnt werden müssen bzw. sollen? Wäre das in deinem Sinne gewesen, ja?

Toleranz ist eine Frage der Überzeugung. Toleranz kann nicht befohlen werden, weder durch Gesetz noch durch sonst eine Form des Zwangs. Deshalb schrieb ich ja auch, dass dieses Gesetz für mich genau so viel bedeutet wie eine Aufforderung, jetzt und gleich spontan zu sein. Beides, Toleranz per Verordnung und Spontaneität nach Aufforderung, funktioniert nicht.

Das Gesetz erleichtert bestimmte Rechtsgeschäfte. Aber ob das zu einer Toleranz führt, bezweifle ich noch immer. Vermutlich wird es zu Widerstand in der Bevölkerung kommen und einer Flut von Gerichtsverfahren. Und letztlich zu Ausschreitungen.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Türkei registriert Rechtskörperschaft von Jehovas Zeugen - von Moski - 28-08-2007, 09:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas obsiegen gerichtlich in Norwegen Sinai 40 3516 20-04-2025, 21:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Türkei feiert 100 jahre Staatsgründung Sinai 7 1676 10-11-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Geobacter
  Präsidialregime in der Türkei ? TheLight 2 3806 15-03-2017, 23:43
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste