04-12-2025, 15:02
(03-12-2025, 15:40)petronius schrieb:(03-12-2025, 14:59)Reklov schrieb: meine Erfahrung mit dir ist, dass du alles vorgekaut haben willst
du hast eine behauptung aufgestellt und kannst sie nicht belegen
Zitat:Jetzt habe ich die UniMed Wien als Quelle angegeben, aber auch da bist du zu bequem, selbst nachzugraben
das ist auch nicht meine aufgabe
... ich bin, wie viele andere Personen auch, auf die Meldungen angewiesen, welche man in den Medien hier und da auflesen kann, denn diejenigen Tatsachen, welche uns wohlweislich verschwiegen werden, sind uns nicht bekannt! Im Fall von >Mikro-Plastik und Krebs< war es u.a. der link zu der MedUni Wien, wie auch die arte Doku, welche sogar deutlich die Reaktion der menschlichen Zellen auf Plastik zeigte!
Sollte es sich hierbei um eine Falschmeldung handeln, so wird die Uni in Wien schon selbst dazu Stellung nehmen.
Wenn es dich wirklich interessiert, wirst du hierzu selber nachgraben, - auch wenn du es nicht als deine "Aufgabe" betrachtest.
Ich kann mich noch an unsere Unterhaltung über die Ur-Bakterien (an den "schwarzen Rauchern") erinnern. Damals hast du nur diese einzige Möglichkeit erwähnt, dabei vertreten viele Naturwissenschaftler auch die bekannte 2. Sichtweise, dass nämlich diese Ur-Bakterien per Meteoriten auf die Erde transportiert worden sein könnten. Deswegen aber nun gleich von dir "Beweise" zu deiner diesbezüglichen Meinung einzufordern, würde mir nicht einfallen, weiß ich doch, dass du es nicht kannst!
Also: obwohl du Gefolgsmann strenger wissenschaftlicher Regeln bist, dreht sich deswegen noch lange nicht alles allein nur um den winzigen Kreis deiner Auffassungen und dem damit gekoppelten Bewusstsein!
Wie es rüber kommt, scheinst du u.a. nicht recht verstanden zu haben, was denn D. Bonhoeffer meinte, als er sagte: >Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht!< ...
Allein mit den dir geläufigen "naturwissenschaftlichen Regeln" wirst du aber auch diese Aussage nicht auflösen können!
Das wage ich schon mal "a priori" zu behaupten!
Gruß von Reklov