05-12-2025, 18:15
(05-12-2025, 15:16)petronius schrieb:(04-12-2025, 15:02)Reklov schrieb: ich bin, wie viele andere Personen auch, auf die Meldungen angewiesen, welche man in den Medien hier und da auflesen kann
nein, denn es ist dir nicht verboten, selbst zu denken und recherchieren
Zitat:denn diejenigen Tatsachen, welche uns wohlweislich verschwiegen werden, sind uns nicht bekannt!
es geht aber nicht darum, was dir nicht bekannt ist (wir alle wissen um deine immensen wissenslücken und deine fehlende bereitschaft, sie zu schließen)
es geht darum, daß du immer wieder tatsachenbehauptungen aufstellst, die du nicht belegen kannst - man also für frei erfunden halten muß
(04-12-2025, 15:14)Reklov schrieb: die "Ursünde" bezieht sich allein auf das Wissenwollen des Menschen
so gesehen bist du natürlich frei von sünde
... als ich dir die Seite der MedUni Wien, immerhin eine Tatsache, per link schickte und empfahl, bei Interesse selbst nachzugraben, kam die Antwort, das sei nicht deine Aufgabe! Wie also kommst du dazu, von mir zeitraubende Nachforschungen einzufordern?
Wenn du Belege für diese oder jene Meldung haben willst, weil du jeder misstraust, dann musst du schon selber im net suchen! Zudem bin ich der Meinung, dass du jeden Beleg, von wem auch immer, als falsch deklarieren würdest. Deswegen besteht auf meiner Seite keine Bereitschaft, für dich (den Herrn "nö") Detektiv zu spielen.
Deine Beiträge sind oft lediglich von kurzer Häme und galligem Humor durchzogen, was man ja leicht an deiner Anmerkung sieht, ich sei frei von Sünde. Besser wäre, du hättest das biblische Verbot "nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen" in den Verlauf der Menschheitsgeschichte übertragen, denn jeder wird ja leicht erkennen, dass uns Wissen bekanntlich nicht nur Segen gebracht hat.
Gruß von Reklov

