05-12-2025, 19:21
(26-11-2025, 22:17)Thomas der Ungläubige schrieb: Geobacter, dein letzter Satz ist in dieser Pauschalität bloß eine böswillige Unterstellung, die nichts leistet, außer dein antireligiöses Ressentiment zu dokumentieren.
... Geobacter kann eben nicht aus seiner Haut schlüpfen. Ich kann mich aber schwach daran erinnern, dass er sogar mal geschrieben hatte, er sei nicht ganz gottlos. - Wie immer das nun einer verstanden haben will ...
Auffällig bei ihm ist u.a., dass er Andersdenkende gleich mal flugs zum Psychiater schicken möchte ...
Zudem glänzt er mit der simplen Einsicht, dass Glaube kein Wissen sei. Hört, hört, - das klingt ja so, als ob diese Weisheit uns bisher nicht bekannt war! Dann langweilt er auch noch wiederholt mit seinem Begriff "magisches Denken", dabei übersieht er, dass auch der Glaube an die Mathematik, an die Magie der Zahlen, darunter eingereiht werden kann, denn auch Zahlen sind Symbole einer vom Menschen verwendeten "Zeichensprache".
Immerhin meinte einst Leibnitz, dass Zahlen nur dazu taugen, um Mengen gegenüber zu stellen ...
Ja verflixt, wenn es doch nur so einfach wäre mit den Begriffen KOSMOS. LEBEN. MENSCH. - Dann wäre aber nicht nur dieses Forum überflüssig!
Gruß von Reklov