Gestern, 19:44
(17-12-2025, 13:30)Ulan schrieb: Die Zuschreibung eines "nicht-zufaelligen Sinnzusammenhangs" an die Ereignisse erfolgt dabei rein willkuerlich und subjektiv.
Wobei ich durchaus sehe, dass das fuer den Psychologen und seine Arbeit bedeutsam ist; denn wenn der Patient dort einen Sinnzusammenhang akzeptiert, muss der Psychologe irgendwie mit dieser Situation umgehen und kann sie nicht ignorieren. So etwas gezielt einzusetzen mag als Trick, je nach Zielsetzung des Psychologen, akzeptabel sein oder auch nicht.
... als ich vor vielen Jahren mit meiner damaligen Freundin gen Süden in den Urlaub fuhr, begannen wir, nach etwa 2 Stunden, plötzlich, im selben Augenblick, das gleiche Lied anzustimmen, und das auch noch in derselben Tonart! Wir waren sprachlos und verblüfft zugleich, denn wir kannten und hatten sehr viele Hit-Favoriten der damaligen Zeit! Warum also ausgerechnet dieser Song, den wir ohne Absprache, sekundengenau zu singen begannen?
Auch stellten wir öfter fest, dass wir uns im haargenau gleichen Moment anrufen wollten! Ich wurde also angerufen und zwar in dem Augenblick, als ich gerade den Telefonhörer abnehmen wollte, um meine Freundin anzurufen ...
Gruß von Reklov

