27-12-2025, 19:39
(27-12-2025, 18:24)Bruno8 schrieb: Ich habe einfach meine wirklich zahlreichen + realen Erfahrung(en) berichtet...
...
Ich habe öfters in meinem Leben wunderbare , schöne Liebe erfahren. (Mich verliebt; wurde geliebt) .
Ist - auch - dieses Phänomen nicht anzuerkennen oder real, da empirisch ja nicht klar erfassbar ??
Wenn aber empirisch nicht oder nicht recht fassbar, muss man - ja "folgerichtig u. schlüssig" - daraus folgern:
"Liebe gibt es nicht "
Noch mal: Du hast dich zu der philosophischen Frage "Gibt es Zufall?" geäußert, und zwar, wenn ich das anmerken darf, reichlich unbestimmt. Und da diese Unbestimmtheit ihre Ursache ganz klar in der Unbestimmteit des von dir verwendeten Vokabulars hat, ward die bitte Voretragen, dass du hier Klarheit schaffen mögest, indem du z.B. erst mal eine genaue Definition von "zufällig" beibringst.
Statt dessen aber präsentierst du mit "Liebe" eine neuerliche Substantivierung. Denn "Liebe" ist ja ebenfalls nichts anderes als die Substantivierung des Verbes "lieben". Niemand bestreitet meines Wissens, dass Menschen andere Menschen, Dinge, Vorgange, Zustände oder was auch immer "lieben".
Daher nochmal die Bitte einer genauen und nachvollziehbaren Definition des Adjektives "zufällig" - bevor dann überhaupt erst sinnvoll darüber diskutiert werden kann, inwieweit Ereignisse bzw. Vorgänge "zufällig" bezeichnet werden können oder nicht.