(Vor 6 Stunden)Bruno8 schrieb: Drei solcher UN-Wahrscheinlichkeiten zusammen ist wie ein Sechser im Lotto . Lotto : 1 zu 42 Mio. Hier 1 zu 2,0 bis 2,4 Mio. Eine UN-Wahrscheinlichkeit kann man halbwegs genau berechnen.
Und, wo kommen diese Zahlen her (was ich auch schon mal gefragt habe)? Ich habe Fragen zu diesen angeblichen "Unwahrscheinlichkeiten" gestellt, die auf Unwahrscheinlichkeiten nicht in dem Vorfall, sondern der gelieferten Erzaehlung hinweisen. Ich habe keine Antwort bekommen.
(Gestern, 14:14)Bruno8 schrieb: Die Natur und alles Leben sind sehr, sehr komplex u. schön. Beides: Reiner Zufall ?? Eigentlich nicht zu erwarten
Das ist wieder mal so ein Allgemeinplatz; und ein Geschmacksurteil, welches, wie man eigentlich wissen sollte, keine objektive Bedeutung hat.
(Gestern, 14:14)Bruno8 schrieb: Ein System sich selbst überlassen (bzw. ohne eine Steuerung o. eine Grund-Programmierung) tendiert zu Niedrigerem..
... wenn eben nicht Programmierungen vorher (irgendwann) eingebaut wurden .
Quatsch. Warum verstehen Leute, die sich mit Evolution befassen, so selten, wie Evolution funktioniert? Evolution beruht darauf, dass es vollkommen ungerichtete und ungeplante Aenderungen in den Nachfahren von Lebewesen gibt - und am Ende lediglich zaehlt, wer von diesen Nachfahren selbst wiederum die meisten eigenen Nachfahren aufziehen kann. Das System ist folglich selbstoptimierend, ohne geplant zu sein; denn Planung kann ohne Daten ueber die Zukunft nicht erfolgen, weshalb es keine Planung gibt. Die Richtung gibt der Selektionsfilter vor.
(Gestern, 14:14)Bruno8 schrieb: 19 bis 21% der Wissenschaftler in den USA glauben an "Höheres" (1) -- Von Nix kommt Nix --
- Es braucht auch Glauben an eine Nicht Schöpfung bzw. an einen Nicht-Anstoß zu glauben.
Eine Minderheit? Ja, auch dort nimmt das langsam ab. Und nein, es braucht keinen Glauben, um den Gedanken an eine Schoepfung fuer unwahrscheinlich zu halten. Das ist eine falsche Aequivalenz.
(Gestern, 14:14)Bruno8 schrieb: Die These von Atheisten ("Alles-von-allein-entstanden) ist nicht bewiesen Evolution ja, natürlich, gesichert .. aber Abiogenese ) - Der allererste Anfang Tote Materie hin zu erstem Leben) Ist nicht geklärt (obwohl Zehn-Tausende - in Laboren etc.- ein Verständis oder einen Beweis seit 200 Jahren suchen.)
Wir können den Anfang des Lebens NICHT erklären. = So die wichtigsten Forscher auf diesem Gebiet - sagen das klipp u. klar u. ehrlich.
Ja und? Plausible Modelle gibt es trotzdem - was von Kreationisten hartnaeckig geleugnet wird.
(Gestern, 14:14)Bruno8 schrieb: Was ich mir ganz ganz sicher bin (könnte das "belegen" (z.B. mit 900 Nahtod-Berichten), dass menschliches Leben NICHT mit dem Tod endet Ich hatte auch eine persönliche Erfahrung.
Na dann... Trotzdem gibt es kein einziges Nahtoderlebnis, das nachweislich ohne funktionierendes Gehirn erfahren worden waere.
Wie ich sehe, haben wir wieder die ueblichen Kreationisten-Talking-Points hier aufgelistet. Wie "originell". Und wenn man schon kopiert, dann wenigstens die Hinweise auf die nicht mitkopierten Fussnoten loeschen und - viel wichtiger - die Quelle der Kopie angeben.