Vor 3 Stunden
(28-12-2025, 01:40)Bruno8 schrieb: Hier noch ein Bespiel zu Zufall.Für wen wurde die Wahrscheinlichkeit berechnet, für alle Autobesitzer weltweit, für britsche Autobesitzer, für cornische Rolls-Besitzer? Ohne Angabe der Rahmenbedingungen ist diese Wahrscheinlichkeit fürn Eimer.
Ein Englänger für im Juli 1934c mit seinen Roll Royce 25/30 alleine entlang der englischen Cornwall Küste. (Nähe Plymouth) Gegen 21 Uhr blieb der Wagen unerwartet stehen ..Damals gab es keine Handy. Er sah in 500m Entfernung ein Licht und lief dorthin. Ein freundlchre Farmer öffnete. Nach der kurzen Erklärung der Lage, erwiderte der Farmer : Ich habe noch ein paar alte Auto-Teile in einer meiner Scheune. Kommen Sie; schauen wir mal nach.
Tatsächlich war unter den Auto-Teilen ein passender Vergaser- für dieses Modell. Der Farm half beim Einbau.
Der Besitzer des Wagens konnte nach einer Stunden weiter fahren.
...
REINE ZUFÄLLE..? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines reinen Zufall in diesem Fall: Jemand hat es mit 1 zu 2,4 Millionen berechnet.
(Heute, 00:24)Bruno8 schrieb: -- Von Nix kommt Nix --Ein Nix hat es folglich nie gegeben.
Zitat:Was ich mir ganz ganz sicher bin (könnte das "belegen" (z.B. mit 900 Nahtod-Berichten), dass menschliches Leben NICHT mit dem Tod endet Ich hatte auch eine persönliche Erfahrung.-Was immer Ihre Erfahrung war, tot waren Sie noch nicht und die 900 Nahtod-Berichter auch nicht.
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Robert Green Ingersoll

