Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mysterium der menschlichen Ich-Identität
Das könnte teils so funktionieren.  Das Gehirn ist ein wahres Wunderwerk. Und lange noch nicht alles verstanden  

Wenn Jemand schläft nimmt er/sie ja dennoch auch viel aus der Umgebung war. - das ist klar bewiesen.   

Was halt nicht so ganz zu DeinerThese passt : 

Warum berichten ALLE Nah-Tote übereinstimmend von einem Loslösen und einem "Darüber-Schweben". 
  Warum denn nicht jeweils 33%: "Ich befand mich links ausserhalb meines Körper und 33%: rechts ausserhalb 
und 33% - statt aber der 100%: "ich schwebte über meine Körper  -- ALLE sagten dies so. 
 "ich schwebte über meinem Körper" und ich "sah Alles im Umkreis. .
SAH !! --Vieles wohl auch ausserhalb der Hörweite. 
Sah !! -aber die Augen sind -wenn klinisch tot -doch geschlossen 

Warum berichten ALLE (Tausende) - ganz überstimmend ! dann von den folgenden 5 Punkten ...einem langem Tunnel.  Licht ./ Lichtwesen .. Rückblende auf das eigene Leben und bei 35-40% von einem Wiedersehen mit engsten Verwanden /den Lieben. Das ist dann d.l letztmögliche Möglichkeit einer Rückkehr. Ein Teil wird ja gefragt: Willst Du wieder zurück in's Leben ? (Ich selbst sah meine (früh verstorbene) Nichte -dies ganz, ganz deutlich) .
Und übrigens zu 90% über das gleiche Gefühl (wohltuend.)

Ob das Alles das Gehirn nur suggeriert?  Jedes Gehirn jeder ist anderes ..
Bei einer so genauen Übereinstimmung wie geht das ? Eigentlich müssten Jeder doch dann eine ganz individuelle!! "Traum-Reise" erleben . Ich meine: Eine tausendfaches, genau gleiches. neutrales Beschreiben eines Vorgangs (mit dem man sicher nicht spielt o. sich brüstet) machen diese Berichte glaubwürdig. 

..- .- .-.- .-

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Mysterium der menschlichen Ich-Identität - von Zero1 - 02-01-2026, 20:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste