Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mysterium der menschlichen Ich-Identität
@ ULAN  ..   

.
Ich versuche mich zu bessern...  ..) 

Wobei Du etwas ausgeblendet hast, dass ich versuche - meistens zumindest - sachlich zu bleiben -also SACHLICHE Beiträge einzubringen .
Dass auf meine 2 fakten-bezogene Beiträge (zu Zufall u. Nahtod-Erfahrung) - anfangs nur eingedroschen wurde. Siehst Du das ?   Kann man da ruhig bleiben ?     
 Ruhe bewahren (es nicht persönlich nehmen) : ja, das wäre besser ! (Müssen aber auch BEIDE Seiten tun)  
Es gehören halt immer zwei Seiten zu einem gutem Gelingen. 
.   
Später zu  meinen zwei Beiträgen kamen von einem "Ewig,immer"-complainer "-viel destruktiv-negativ-Mürrisches .. Darf ich das erwähnen ?  Warum wird dauer-Negatives /Nicht- konstruktives "Gemurre" nicht öfters mal gelöscht ?  DAS demotiviert, frustriert, zerstört auf Dauer finde ich - Dann irgendwann: "Wenn das der Standard, das Niveau ist, gehe ich doch besser" -Kenne einige GUTE, ursprünglich positiv-Beitragende, Gut-Meinende, (sanfter als ich)-die frustriert ausstiegen.   
.-.-.-  
Ob Meine Beiträge angenommen werden ? Ob meine Meinung geteilt wird, darum geht es m.E. nicht.  Ich war fast mein ganzes Lebenslang Quer-Denker (manchmal war das auch gut so.!) 
Ich muss nicht zwanghaft recht haben. (Ob Du das glaubst oder nicht: Ich will immer noch dazulernen u. mehr verstehen.)      Andere haben eine andere Meinung od. Sicht: Okay; das kann ja dazu beitragen, dass man/frau dazu lernt. 
Es gibt zu viele Mauern und zu wenige Brücken . 

Ich kann ja vllt. nochmals 1 (-2?) Beiträge (sachlich) einbringen. Mal sehen welche Kommentare /Beiträge dann kommen. (. ich zweifle ein wenig) . 

PS: Man kann schwer/ fast unmöglich Philosophie +Wissenschaft + vor allem Religion ohne clashs / reibungsfrei diskutieren, (Es gehört mindest eine gewisse
gegenseitige Minimal-Offenheit dazu)   

Bruno (zu persönl.) = > Zero1                                    .- .-.-.-.-

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Mysterium der menschlichen Ich-Identität - von Zero1 - 09-01-2026, 12:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste