Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mysterium der menschlichen Ich-Identität
(10-01-2026, 07:41)Zero1 schrieb: Subjektive Erfahrung ? Nun für mich war das  100% echt.

Du sagst das, als waere das ein Widerspruch. Ist es nicht. Wie Du selbst sagst: fuer Dich war das 100% echt; also rein subjektiv.

(10-01-2026, 07:41)Zero1 schrieb: Zu:  Relig. Leute - Spinnen die alle "

Christentum: ca. 2,45 Milliarden Anhänger...

Ja und? Das sind kulturell gewachsene Strukturen. In Deutschland sind knapp die Haelfte aller Leute auf dem Papier Christen. Aktiv ausueben tun ihre Religion (egal welche) 6% der Bevoelkerung, und in der Zahl sind die Grosskirchen immer noch in der Minderheit.

(10-01-2026, 07:41)Zero1 schrieb: Hängen alle nur reine Fantasien an ?  Alles Spinner ??  Sind gut umgesetzte Werte- oder Moral Vorstellungen denn schädlich oder verwerflich ?

Na, die meisten Leute sind Anhaenger einer Religion, weil ihre Eltern Anhaenger dieser Religion waren. Spaeter ist das dann nuetzlich fuers Networking, vor allem auf dem Land. Du ueberschaetzt die Bedeutung von religioesen Gruenden bei so etwas. Die Kirchen verlieren unter anderem auch deshalb Mitglieder, weil die Networking-Funktion der Kirche kaum noch Bedeutung hat.

Uebrigens scheint das auch bei Muslimen so zu sein, auch wenn die meisten davon nicht so gerne darueber reden. Das Gros sind "Kulturmuslime", zumindest hier in Deutschland.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Mysterium der menschlichen Ich-Identität - von Ulan - 10-01-2026, 10:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste