Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt?
[quote="Zero1" pid="266748" dateline="1768326416"]
Bellevue .   Muss ich also meine Vita hier voll ausbreiten.  Okay / Kurz : 
5 Jahre in einem Forschungsteam (um Dr. Prüsse, heute Altana, Konstanz/Bodensee)
später 2 Firmen geführt .. Eine bis 2016 (TAD-Medizintechnik, Radolfzell g gehörte mir)  

Zudem: 5,5-6  Jahre in Menschenrechts- u. Hilfsorg. (vollzeitig ) gearbeitet. "Ärzte ohne Grenzen", CSi = Hilfe für Süd-Sudan. (Ärmstes, bürgerkriegs-geschüttelt. Land in Afrika) + war "Aktivist" für GfbV ("Gesellschaft für bedrohte Völker" ) 

Ich habe Talente, aber meist eher pragmatischer Art.           ("Tun geht vor Reden")   
.. .-. - 

Bellevue:  weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll: Die mögliche Anzahl
behauptbarer "Existenzen", deren Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann, ist unendlich groß!
Man kann dies auch so formulieren: Die mögliche Anzahl von Aussagen, deren Unwahrheit nicht bewiesen werden kann, ist unendlich groß!

-. -. - .- 

Natürlich gibt es Millionen von Sichtweisen zu allem Möglichen (od. Unmöglichem) .. 
 Auch Atheismus ist - übrigens -r eine Sichtweise !!  Und gemäß der Ausführungen: Eine nicht beweisbare.   

(ich selbst bezeichne mich - wenn mal gefragt - als Agnostiker.  "Ich weiss, dass ich nicht weiss" ..    u. dass (wir)  lange nichts alles wissen.
..
Weist Du, dass es jährlich 2,5 Millionen ! Eingaben bei wissenschaftlichen Verlagen gibt.   
Die Autoren zahlen meistens einige Tausend Dollars an die Verlage für eine Veröffentlichung - Viele in der Hoffnung dadurch an eine lukrative Professoren-Stelle und/oder zu Ansehen zu kommen.
( 2,5 Million. pro Jahr = Alle 4 Sec. Eine.   Davon sind am Ende dann 5-10 % anerkannt wertvoll )

.-.  -.. -:-

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt? - von Zero1 - 13-01-2026, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Der christliche Erbauungs-Thread Zero1 4 337 29-12-2025, 19:53
Letzter Beitrag: bellevue
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 699 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 737 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: