Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt?
(13-01-2026, 20:56)Zero1 schrieb: Auch Atheismus ist - übrigens -r eine Sichtweise !!  Und gemäß der Ausführungen: Eine nicht beweisbare.   

(ich selbst bezeichne mich - wenn mal gefragt - als Agnostiker.  "Ich weiss, dass ich nicht weiss" ..    u. dass (wir)  lange nichts alles wissen.

Ich wuerde sagen, die Atheisten hier sind alle auch Agnostiker. Wen ich jetzt zu Unrecht vereinnahmt habe, der moege mir widersprechen.

Das Begriffspaar Theist/Atheist beschreibt, ob man an (einen) Gott glaubt oder nicht. Solch eine Zuschreibung ist eigentlich nur aus theistischer Sicht interessant.
Agnostiker betrifft ein fehlendes Wissen darum, ob es so etwas wie einen Gott gibt. Die gegenteilige Position hat, egal ob auf theistischer oder atheistischer Seite, viele blumige Namen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt? - von Ulan - 13-01-2026, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Der christliche Erbauungs-Thread Zero1 4 337 29-12-2025, 19:53
Letzter Beitrag: bellevue
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 699 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 738 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste