Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt?
(14-01-2026, 00:05)Ekkard schrieb: Stellen wir die Threadfrage anders: Welchen Wert würde ich einem irgendwie gearteten Erweckungserlebnis beimessen?

Nach Stand meines Wissens würde ich von einer psychischen Fehlsteuerung ausgehen. Ich würde versuchen das (eventuelle) Trauma möglichst rasch zu überwinden - notfalls mit professioneller Hilfe.

Es ist irgendwie faszinierend, nicht wahr? Solche Erlebnisse scheinen manche Personen voellig aus der Bahn zu werfen, weil sie so bestimmend in ihrem Leben werden, dass sie einen normalen Umgang mit anderen Leuten, auch guten Freunden oder gar der eigenen Familie, zumindest erschweren. Manchmal aendert sich das persoenliche Umfeld voellig. Ich fand's in einem anderen Forum (wo ich nur gelesen habe) etwas bedrueckend, wenn das gegenseitige auf die Schulter Klopfen ob der Schilderungen der Erweckungserlebnisse umschlug in ein Bohren ob das Erlebnis nun "korrekt" oder doch irgendwie "nicht echt" gewesen sei oder ob derjenige nicht doch vielleicht von einem Daemon getaeuscht wurde... Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Muss man aber nicht vertiefen.

Aber das steht ja schon bei Lukas 14:26 (LUT):
"Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt? - von Ulan - 14-01-2026, 01:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste