Zitat:Wie weit darf ein Staat gehen, seine Bürger zu observieren?
irgendwann wird der liberale Datenschutz für andere zwecke verwendet werden, als für die er vorgedacht war. Das war immer schon so und wird immer so bleiben. Es gibt genug polit-skandale die immer wieder auftauchen. in den USa die Wathergate-affaire,..........
einmal werden die CDU oder andere Partein, diese Methoden benützen um ihre politischen Gegner auszuspionieren, oder dazu benützen um ihre privaten Angelegenheiten zu erledigen - wie : den Liebhaber der Ehefrau auszuspionieren,.......
und was noch schlimmer ist, vielleicht werden die Methoden gegen Prominente oder kleinkrimminelle eingesetzt. Vielleicht benützt man diese Methoden einmal um auf das Tagebuch von (beispiel)Lady Di auf ihren Laptop zuzugreifen und es zu verkaufen,.......
Gelegenheit macht Diebe.
Ich bin dagegen. Die Partein haben jetzt sowieso schon soviele Mittel, sollen sie die doch mal richtig ausschöpfen. Und wenn Gefahr in Verzug ist, kann man sowieso alle methoden die nicht gesetzlich verankert sind auch mit richterliche Genehmigung holen. Das gibts eh schon, warum also die Gesetze erweitern. Die Polizei darf sowieso schon trojianische Pferde udg. mit richterlicher genehmigung einsetzen.
Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Da geht es um phobien und um sonst nichts . die Leute sind schon überhysterisch und phobisch.
der staat geht ja jetzt schon zu weit. wie weit will er nocht gehen. Ich denke, der österreichische und der deutsche sicherheitsminister, leiden schon unter starken phobien. Das wird der job so mit sich bringen